2018

Fahrradtour im September 2018

Leipziger Halbmarathon um das Völkerschlachtdenkmal

Wir waren am 14.10.2018 beim Leipziger Halbmarathon um das Völkerschlachtdenkmal, mit sechs Teilnehmern am Start.

Ursprünglich kam die Idee an diesem Lauf teilzunehmen von Christina Wachtmann, welche in Leipzig lebt und ebenfalls mitgelaufen ist.

Am Tag vor dem Lauf wurde noch ein bisschen Sightseeing betrieben und der Abend mit einem leckeren, gemeinsamen Essen in einem afghanischen Restaurant abgeschlossen.

Am Sonntag erreichten dann alle Teilnehmer des Vereins glücklich das Ziel und waren sehr zufrieden mit der Strecke und ihrer Leistung.

Unsere Ergebnisse:

Halbmarathon Staffel

Thomas Wachtmann und Phillip Loschke     Zeit:02:00:34,  Platz:11 Männer Staffel 

Susanne Benecke und Antje Katzsch           Zeit:02:01:56,  Platz:  4 Frauen Staffel

 

Halbmarathon

Ilka Strote                            Zeit:01:57:26,  Platz: 18 AK W 40, Gesamtplatz:131

Irene Wachtmann                Zeit:02:02:10,  Platz:   8 AK W 55, Gesamtplatz:162

Sabine Meißner                   Zeit:02:22:27,  Platz: 20 AK W55,  Gesamtplatz:362

Sonntagnachmittag ging es dann für die gesamte Truppe mit der Bahn zurück in die Heimat.

 

Kreis Nordic Walking Treffen  7. September 2018                 (Bericht von Susanne)

Dieses Jahr fand dasTreffen beim TuSV Stellichte statt.

Angekommen…

Es hatten sich in diesem Jahr wieder 10 Vereine mit ca.100 Teilnehmern angemeldet.

Um 17 Uhr sollte es losgehen, aber dann fing es an zu regnen. Laut Wetter-App sollte der Regen aber in 15 Minuten vorbei sein und so war es dann auch.  

Aufwärmen!

Nach dem Aufwärmen ging es zuerst durchs Dorf und dann in die Feldmark. Es wurden zwei Strecken angeboten,eine mit 9 km und eine mit 6 km. Wir entschieden uns für die 6 km Strecke, die Sonne kam durch und wir konnten durch eine schöne herbstliche Landschaft walken.

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Die Stellichter hatten es beim Bufett an nichts fehlen lassen. Verschiedene Salate, Bratwurst, Würstchen und Pommes und wer danach noch mehr wollte, konnte auch noch Kaffee und Kuchen draußen unter den Bäumen genießen.

 

Eine tolle Veranstaltung und ein Dankeschön an alle Helfer ohne die eine solche Veranstaltung überhaupt nicht möglich wäre.

Nächstes Jahr treffen wir uns in Kirchboitzen. 

Winterwanderung mit anschließendem Grünkohlessen in Nindorf

am 20. Januar 2018

 

Es war ein rundum schöner Tag. Wir haben uns um 14 Uhr beim Möhmes Hof, in Nindorf getroffen und sind von dort zu einer ca. 8 km langen Wanderung, bei sonnigem und kaltem Wetter aufgebrochen. Für die Verpflegung unterwegs hatten wir zwei Bollerwagen gefüllt mit vielen Leckereien. Gegen 17 Uhr waren wir dann zurück und kehrten zum Grünkohlessen im Möhmes Hof ein. Das Essen war wieder superlecker! In gemütlicher Runde ließen wir mit netten Gesprächen einen schönen Tag ausklingen.

(Irene)

Nordpfad Wandertag in den Timker Wäldern              am 23.02. 2018

NORDPFADE Wandertag bei traumhaftem Wetter mit Touristikern, Gästeführer, Bürgermeister, Politiker, Verwaltungen und NORDPFADE Wegepaten. Wir sind ein Teilstück vom NORDPFAD Timke-Wälder gewandert.

Wir waren mit 9 Personen von unserem Verein dabei. Es war bitterkalt aber sehr schön. Das Essen im Willenbrocks Gasthaus war auch lecker.

Alle sind wir uns einig: “Gerne mal wieder.“

Ein großes Dankeschön von uns, an die Stadt Visselhövede und an unseren Bürgermeister Herr Goebel. Sie haben uns den Stadtbus zur Verfügung gestellt und uns zum, an die Wanderung, anschließenden Grünkohlessen eingeladen.

(Udo Fischer, Irene)

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.

Der Vorstand

Hier finden Sie uns

Freilauf Visselhövede
Vor dem 
Blöcken 5

27374-Visselhövede/Nindorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

04262-8243

info@freilaufvissel.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Freilauf Visselhövede e.V