Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Freilauf startet eine neue Wandergruppe

mit uns auf „Schusters Rappen“ durch die Region.

Der Verein Freilauf Visselhövede startet wieder mit der Wandergruppe. Neben der Laufgruppe und der Nordic Walkinggruppe, wurde die Wandergruppe wieder ins Leben gerufen und startet am Sonntag, 07. Mai 2023 unter Anleitung von Ilka und Olaf Strote. Es wird versucht einmal im Monat, an einem Sonntag, eine Wanderung anzubieten

Wandern ist eine gemäßigte Sportart, bei der man die Reize der Natur erleben und neue Kraft schöpfen kann. Wir haben hier im Landkreis und in der Nachbarschaft sehr schöne, interessante Wege und Gebiete die zum entspannten Wandern einladen.

Schnüren Sie also ihre Wanderschuhe, packen Sie den Rucksack und erkunden Sie mit uns auf „Schusters Rappen“ die Region.

 

Treffpunkt ist am 07. Mai, um 9.30 Uhr, der „Aldi/Combi Parkplatz“, wo Fahrgemeinschaften gebildet werden sollen.

Benötigt wird wetterentsprechende Kleidung, festes Schuhwerk und Proviant.

Für Vereinsmitglieder ist die Teilnahme kostenlos, für Nichtmitglieder entsteht ein Unkostenbeitrag von 3,-€/ Wanderung 

 

Anmeldung bitte unter ilka.strote@freilaufvissel.de oder telefonisch unter 04262-4440

Kohltour 2023

Endlich war es wieder soweit, die Vereinsmitglieder des Freilauf Visselhövede trafen sich zu einer ca. 8 km langen Kohltour bei tollem Wetter. Anschließend wurde in geselliger Runde der Abend mit traditionellem Grünkohlessen beendet.

Heideblütenlauf in Schneverdingen

Nach zwei Jahren Corona-Pause war es wieder soweit – der Schneverdinger Heideblütenlauf, traditionell am letzten Samstag im August, konnte starten!!!

Bereits zum 33. Mal fand dieser statt!

Das Wetter war optimal zum Laufen – ein guter Mix aus Sonne und Wolken, dazu ein laues Lüftchen!

Vom Lauftreff starteten in diesem Jahr Friedrich Badenhop über die 10 km und Antje Katzsch (5 km).

An der Strecke standen begeisterte Anwohner, Freunde, Fans und applaudierten den Teilnehmenden. Die Atmosphäre war wieder toll!!!

Darum heißt es: bitte den 34. Heideblütenlauf am 26.08.2023 vormerken!!!

Pflegearbeiten auf dem Nordpfad 2022. 

Am Samstag, den 23. April 

Wir waren wieder gemeinsam losgezogen, um den Nordpfad von Müll- und Unrat zu befreien, der in dieser Zeit so zum Vorschein kommt. Außerdem haben wir die Hinweistafeln überprüft, gesäubert und von Sträuchern freigeschnitten, damit diese von den Besuchern des Nordpfads besser gesehen werden können.

 

Im Anschluss gab es wieder Bratwurst vom Grill in geselliger Runde, was uns nach langer Zeit mal wieder richtig gut getan hat.

 

 

Liebe Mitglieder vom Freilauf Visselhövede!

 

Heute möchte ich euch mitteilen, dass die diesjährige Jahreshauptversammlung, wegen der Pandemie, ausfallen muss. Damit ihr aber trotzdem informiert bleibt, werde ich euch auf diesem Weg informieren.

 

Zuerst möchte ich mich, auch im Namen des Vorstandes, bei euch ganz herzlich bedanken, dass ihr auch in dieser schweren, trostlosen Zeit den Freilauf unterstützt und ihm treu bleibt. 

HERZLICHEN DANK!

 

2020 konnten wir leider nur sehr wenig gemeinsame Unternehmungen durchführen.

Zunächst begann das Jahr noch ganz gut.

  • Am 07.02.2020 nahmen wir mit einigen Mitgliedern an der schönen Nordpfadwanderung in Basdahl teil. Hierfür konnte der Bus der Stadt genutzt werden und das Essen wurde wieder von der Stadt Visselhövede, als Dankeschön für die Nordpfadpflege, übernommen.
  • Am 08.02.2020 hatten wir dann die Kohltour von unserem Verein. Die Tour war wieder sehr schön und das Essen im Möhmes Hof sehr lecker.
  • Am 21.02.2020 folgte dann die letztjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen.
  • Am 29.02.2020 nahmen Ilka und Olaf in Hamburg am „Little Mammutmarsch“ über 42,195 km teil

Dieses war dann leider die letzte Aktion, die mir bekannt ist, denn danach wurde der erste Lockdown verhängt und das Vereinsleben musste auf Null gefahren werden.

Die geplante, gemeinsame Nordpfadpflege am 21.03.2020, der Anfängerlaufkurs im Mai und alle unsere Unternehmungen mussten ausfallen. Den Nordpfad haben Ilka und Olaf, sowie Thomas und ich dann trotzdem gepflegt, indem wir dann immer mal zu zweit losgezogen sind und die Beschilderung freigeschnitten, kontrolliert und geputzt haben und dann auch den Müll beseitigt haben.

Im Juni konnten wir dann, für eine Zeit, unter Auflagen, das Training wieder aufnehmen und es kehrte etwas Normalität zurück. Wettkämpfe gab es nicht. Eine kleine Motivation gab uns der Virtual-NLV-Run, hierfür konnten wir gemeinsam vom 15. Mai bis 30. Juni Kilometer sammeln. Friedrich, Sigrid, Sabine, Antje, Kathrin, Ilka, Olaf, Stefanie und ich erliefen so als Team 1701,78 Kilometer.

  • Am 19.September gab es ein Schnuppertraining für den Gutscheingewinner vom Apfelmarkt 2019 und zusammen mit seiner Frau hat es uns viel Spaß gemacht. 

Im November mussten wir dann wieder das Training einstellen. Ende unbekannt.

Das war ein kleiner Jahresüberblick von 2020, mit der Hoffnung, dass ich 2021 mehr und schönere Dinge berichten kann.

 

Für 2021 ist geplant eine neue Sparte in den Freilauf zu nehmen. Wir möchten gerne Wandern als weitere Aktivität anbieten. Die Wandergruppe wird dann von Heide Meyer aus Visselhövede geleitet und wird von uns unterstützt. Leider hindert uns auch hier die Pandemie an der Planung und am Beginn. Wenn der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann und wir uns wieder treffen können, werden wir die Planungen sofort aufnehmen und die Wandergruppe kann starten, die Informationen dazu geben wir dann bekannt.

Mehr können wir für dieses Jahr nicht planen, da wir nicht wissen, wie sich die Zukunft entwickelt.

Wenn ihr Anliegen, Wünsche oder Anregungen habt, könnt ihr euch gerne an Ilka oder mich wenden. 

Ich hoffe, dass ich euch, auch ohne unsere Jahreshauptversammlung, gut informiert habe.

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass alles bald vorbei ist, wir unser Training wieder aufnehmen können und wieder Normalität einkehrt.

Bleibt alle gesund und passt gut auf euch auf.

 

Ganz viele liebe Grüße

Irene

Der Vorstand

Hier finden Sie uns

Freilauf Visselhövede
Vor dem 
Blöcken 5

27374-Visselhövede/Nindorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

04262-8243

info@freilaufvissel.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Freilauf Visselhövede e.V